Mit "schwierigen" Menschen kommunizieren - leicht(er) gemacht
Andersartigkeit, ein befremdliches Verhalten, Verschlossenheit oder dergleichen können jemand zu einem als "schwierig" empfundenen Mensch machen. Ob Kolleg*in, Mitarbeiter*in oder Kund*in: Gelingt es nicht, eine konstruktive Beziehung zu dieser Person aufzubauen, so wird die Verständigung erschwert.
General information
Duration | 3.5 Stunden |
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Dieses Webinar ist Teil 1 der Serie "Umgang mit schwierigen und bedrohlichen Personen". Hier geht es um "stachlige Persönlichkeiten" und um unseren Beitrag zu diesem Etikett. Was kann toleriert werden, wann werden Grenzen überschritten, wo fängt Mobbing an? Was braucht es für eine konstruktive Verständigung? Der Online-Kurs beinhaltet Inputs zu Kommunikationsmechanismen und Personalrecht an der UZH. In Übungen werden Möglichkeiten zu besserer Verständigung mit "schwierigen Personen" erkundet.
Mitarbeitende und Führungsverantwortliche
Ein anspruchsvolles Gespräch mit einer "schwierigen" Person aus dem Arbeitsumfeld führen können.
Dates
Referents | Language | Dates | Available seats | Place | |
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Barbara Dolanc Andreas Koch |
DE |
13.02.2025
08:30 - 12:00 |
1 | Online | Register |